Samstag, 6. November 2010

Chillout in Christchurch

Wir haben uns nun wie zwei Igel im Herbst in unser Hostel eingenistet und gehen die Dinge langsam an. Weil es sich morgens noch wie mitten in der Nacht anfühlt, blieben wir am liebsten im Bett. Haben beschlossen, unsere drei Tage hier zu verlängern, damit wir nicht so schnell wieder weiterziehen müssen. 10 Minuten mit zwei Rucksäcken und insgesamt 30 kg und die Schultern schmerzen. Zum Wandern ist das nix. Da hat Hannes dann doch zu viele Bücher mit. ;)
Draußen ist es mal sonnig, dann weht wieder ein kalter Wind, wie zu Anfang Mai. Wir organisieren uns nun unseren Flitzer, mit dem die Reise in das schöne weite Neuseeland beginnen kann. Hier in der belebten Stadt ist immer viel Verkehr. Auf den Wegen laufen die Menschen aller Nationen. Ein Geschäft am anderen und eine üppige Geräuschkulisse dazu. Reizüberschuss für uns vom Jetlag geplagten. Johannes ist ganz schön krank geworden.

Christchurch ist aber nicht nur laut und voll, es ist auch schön und aufwendig erbaut (alt-englische Baukunst an jeder Ecke). Das sieht man an den wunderschönen Fassaden, an den großen sauberen Plätzen und an dem paradiesischen Botanischen Garten. Dort tankten wir heute einen großen Happs Sonne und hüpften über die Wiese in voller Vorfreude auf den Sommer und auf alles was kommt.

Auf diesen Liegen in Dubai war es uns unmöglich zu schlafen, anderen nicht...

Hannes nach über 40 Stunden ohne vernünftigen Schlaf ;)

Endlich abmatten

Christchurch City


Auf "englischem" Rasen

Carina im Lustgarten

Hannes trotz Kranksein oben auf

Das hat Kraft gekostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen