Sonntag, 2. Oktober 2011

Coromandel

Nun sind wir schon wieder eine ganze Woche in Neuseeland und es wird Zeit euch dies nicht länger zu verheimlichen. Nach dieser Woche Neuseeland sind wir wieder voll uns ganz hier angekommen, haben uns der Zeit wieder angepasst. Ganze fünf Stunden früher stehen die Neuseeländer auf, verglichen mit den Balinesen.

Nach unserer Ankunft haben wir nach einer Dusche bei unserer Hostfamilie, die in dem Monat unser Auto gehütet hatten, fluchtartig die verregnete Stadt Auckland verlassen und bereisen seitdem bei herrlichem Frühlingswetter die wunderschöne Coromandel-Halbinsel. Wir genießen hier die verträumten Strände und Buchten, die mal sandig und mal steinig sind und die in dieser Jahreszeit nur von wenigen Menschen besucht werden. Das genießen wir sehr.

Wir werden hier demnächst noch die vielen Bilder veröffentlichen, die wir auf Bali gemacht haben und euch einen kleinen Reisebericht liefern. Schon mal soviel: Bali ist wirklich faszinierend. Sowohl die Natur als auch die Menschen und ihre Kultur haben uns beeindruckt. Ein bisschen betrübt hat uns das nicht vorhandene Umweltbewusstsein und der viele Müll, der vielerorts herumliegt.
Nichtsdestotrotz genossen wir jeden einzelnen Tag. Wir haben so viele neue Freundschaften geschlossen und so viele schöne Dinge erlebt. (Und vor allem war es waaaaarm! :))

Wir werden noch schreiben...

Nun möchte ich Carina nicht länger warten lassen. Wir sitzen schon eine Weile und auf uns wartet die Sonne, die gerade hinter Wolken hervor kommt und die Fahrt zum Hot Water Beach...

PS: Wir haben übrigens seit kurzem das Kommentieren vereinfacht. Nun muss man kein Google-Konto mehr besitzen, um unsere Beiträge zu kommentieren. Jeder kann nun schreiben was er will. Auch anonym. Viel Freude!

J.

Moonwalk auf Coromandel

1 Kommentar: