Mittwoch, 23. Februar 2011

Erdbeben in Christchurch

Hallo ihr Lieben!

Einige haben schon nachgefragt, da es wohl überall in den Nachrichten kommt: Wir sind wohlauf. Von dem gestrigen Erdbeben haben wir absolut nichts gespürt. Noch sind wir ziemlich weit im Norden der Südinsel, 500 km von Christchurch entfernt. Wir haben es ungefähr eine Stunde später in den Nachrichten gehört, als wir gerade dabei waren eine neue Matratze zu kaufen. Schlimm hört sich das an. Verrückt, wenn man bedenkt, dass wir vor kurzem noch dort unten umher gelaufen sind.

Hier beschäftigt das die Menschen sehr. Die Leute in dem Matratzenladen schienen sehr betroffen. Immerhin ist Christchurch die Stadt mit den meisten Menschen und fast jeder hat dorthin irgendwelche Beziehungen oder gar Familie. Lange war keine Kontaktaufnahme möglich, da auch die Telefonnetze zusammengebrochen sind. Ich weiß nicht, ob der Kontakt schon wieder möglich ist, sicher dauert dies noch eine Weile...

Wir werden nun unseren Weg fortsetzen. Unser Ziel ist die Westküste. Aktuell schauen wir nach neuen WWOOF-Gastfamilien.

Das nur als kurzer Zwischenbericht, später wieder mehr.

Die allerliebsten Grüße von Johannes und Carina

1 Kommentar:

  1. Hallo Carina und Johannes,
    mein Name ist Christian Rhode, ich bin Redakteur bei www.auslandszeit.de, einem Info-Portal zum Thema „Auslandsaufenthalte“. Wir informieren junge Menschen über Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika, etc. und helfen ihnen dabei, die passende Auslandszeit zu finden. Dabei arbeiten wir regelmäßig mit Blogbetreibern und Webmastern zusammen, die sich selbst gerade im Ausland befinden oder schon einen Auslandsaufenthalt absolviert haben. So sind wir auch auf dieses Blog gestoßen. Wenn euch auslandszeit.de gefällt und ihr Lust habt, bei uns mitzumachen, schreibt einfach eine Mail an christian@auslandszeit.de, oder schaut auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/auslandszeit) vorbei!
    P.S. Wir sind gerade dabei, Info-Videos für verschiedene Formen des Auslandsaufenthalts zu erstellen und fragen unsere Fans, was sie zuerst sehen wollen. Hier findet ihr ein erstes Video: http://www.youtube.com/watch?v=bhbBdrEFWF4

    AntwortenLöschen