Samstag, 26. März 2011

Lake Wakatipu, Auf dem Weg von Queenstown nach Te Anau


Es ist phantastisch aufzuwachen und überrascht zu werden. Denn was erblickten meine Augen, als sie heute Morgen nach dem Aufwachen durch die beschlagenen Scheiben sahen: blauen Himmel und weiße Wölkchen, die sich an den hohen Bergen festhielten. Darunter still, tief und weit ausladend, der See. Es ist großartig. Inzwischen haben wir hier bei feiner Musik (Feist trällert uns ein Lied) ein leckeres Frühstück eingenommen. Heute besonders luxuriös mit gekochtem Ei. Wir haben gestern so viel Geld für Essen auf den Kopf gehauen. Die Zeiten des Knauserns sind vorbei. Heute wird gelebt!

Gestern Abend haben wir in strömendem Regen und einer Sicht von etwa 50 Metern in Mitten der Nacht nach einem Schlafplatz gesucht. Wir fuhren dann einfach an die Seite in so eine Einfahrt, oder Straßenausbuchtung und heute erwachten wir so schön. Die Sonne lacht uns an und erhellt die wunderschöne Landschaft.

Carina hat sich auf den Fahrersitz gesetzt. Milford Sound wir kommen…

Jetzt fährt Carina. Es geht sehr kurvig am See Wakatipu auf engen Straßen entlang. Das Wetter ist perfekt. Links steile Felswände. Rechts geht es steil zum See. Meine Liebste fährt uns gut. Es ist auch mal herrlich Beifahrer zu sein. So kann man die Landschaft ganz anders betrachten. Hier sehen wir auch immer wieder Fahrzeuge am Straßenrand, die angehalten haben, da der Blick so schön ist. Carina hatte ja Sorge, was die nächsten Tage wird, wenn es nur regnet, denn das war angekündigt. Aber so wie es im Moment aussieht, haben wir nichts zu befürchten.

Jetzt genieße ich wieder den Road-Trip. Das ist wie Kino.

J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen