Sonntag, 20. März 2011

Wanaka, Roys Peak (1500 m)

Dies ist nun mein erster Eintrag in dieses Buch. Heute ist Herbstanfang, Tag-Nacht-Gleiche und gleichzeitig Vollmond. Es soll wohl nach einigen Weissagungen auch ein großes Erdbeben kommen, da der Mond der Erde heute ganz besonders nah kommt, aber ich will nicht daran glauben.

Als wir den Haast-Pass passierten – vorgestern – und aus dem Regenwald (es regnete tatsächlich in Strömen) in eine ganz andere Gegend kamen – viel karger und nicht so bewaldet - war ich erst etwas traurig, weil ich den neuseeländischen Urwald schätze. Doch dann schien hier an den fantastischen Seen die Sonne und es gab Birken und Weiden und Alleen und die Stimmung war so herbstlich, da die Blätter sich hier schon verfärben. Wir bekamen gleich gute Laune.

Gestern gingen wir bei grandiosem Wetter über den Rob Roy Track zu einem Gletscher. Die Kea-Vögel ärgerten uns dann am frühen Morgen, denn wir übernachteten auf dem Parkplatz am Fuße des Wanderweges. Um zu diesem Track zu gelangen, mussten wir im Schneckentempo eine miese bucklige Steinstraße 20 km entlang fahren. Wir mussten mit dem Van durch einige kleine Flüsse fahren. Er nahm wohl keinen Schaden.

Nun bin ich gerade allein diesen elend steilen Berg hoch gewandert. In einer Stunde treffe ich mich wieder mit Carina. Jetzt muss ich mich sputen, dass ich wieder runter komme. Sie konnte wegen ihrem Knie leider nicht mit hoch. Schade! Wahnsinnig herrliche Aussicht. Habe mich ja beim Anstieg ganz schön verflucht. Das war zu steil, um auf dem gleichen Weg zurückzugehen. Wäre ich mal auf dem Hauptweg geblieben und nicht diesen Schafpfaden gefolgt. So, jetzt schnell los! Die Sonne scheint jetzt hier oben. Uii…

Um mich Berge. Fern die Alpen. 360°-Bergrundumblick. Quasi mit Wolken umringt. Unter mir steil, sehr steil. Der See erstreckt sich vor mir, sowie rechts und links von mir. Traumhaft! :)

J.

Lake Wanaka


Aktive Gletscher am Mount Rob Roy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen